blue - moon - eye

blue - moon - eye

Home über uns Neues Zuhause Gästebuch Kontakte
Besucher online

Wir sind die fünf Fleischers und haben 2008 mit einer Geschichte begonnen, die klein anfing und sich dann im Laufe von ein paar Jahren ausweitete. Eine Geschichte, wie sie bestimmt viele andere Schlittenhundbesitzer von sich erzählen können, mit einem oder zwei Hunden fängt es an und dann…..

Jetzt haben wir 8 sibirische Huskies und möchten keinen mehr missen.

Aiko war unser Einstieg, dem wir dann nach wenige Wochen unsere Ronja zur Seite stellten. Er kam aus dem Tierheim zu uns und war ein rechter  Rowdy , aber ein totaler Kuschelfreak.  Mit ihm ging es ins Training, erst zu Fuss und dann am Fahrrad. Links, rechts, langsam, schnell, gerade aus und so weiter, die Befehle klappten im Laufe von Wochen immer besser. Ronja lief nach ca. einem Jahr an Aikos Seite mit und lernte schnell. Dann kam Timur zu uns, unser Kuschelbär und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

Aiko hat uns dann leider verlassen. Wir werden ihn nie vergessen.

Mit Nanuk und Daemon aus unserem ersten Wurf, waren es dann vier “Jungs“.

Ebay- achja ein Trainingswagen, ohh ersteigert. Na dann abholen und los geht es mit dem Training.


Fortsetzung folgt

2011 das war ein Jahr, zwei  Kamerateams im Auftrag des MDR wollten , unabhängig von einander,mit uns zwei kurze Filmchen drehen. Was wir natürlich nicht ausschlagen konnten. Es war auch mal eine Erfahrung, wie aus einer Arbeit von ein paar Stunden, ein Film von wenigen Minuten wird.

Touren planen mit Komoot. Mit einen Klick auf das Bild gibt es ein Tourrenbeispiel.